Hallo Jungs und Mädels –

 

Wir brauchen Euch !!!

 

Endlich dürfen wir uns wieder treffen, gemeinsam Spaß haben und kicken.

Wir vom Fußballverein Molpertshaus bieten Euch die Möglichkeit, andere Jungs und Mädels kennenzulernen und mit viel Freude das Fußballspielen anzufangen.

Wenn Du Lust hast einfach mal mitzumachen und die anderen Kids kennenzulernen, dann komm

 

am Samstag, 10. Juli um 10:00 Uhr nach

 

Molpertshaus auf den Sportplatz zum

 

Schnuppertraining.

 

Was erwartet Dich?

10:00 Uhr Begrüßung und kennenlernen

10:15-11:15 Uhr spielerisches Training

11:30 Uhr kleiner Überraschungssnack

12:00 Uhr Ende

 

Du bist zwischen 4 und 8 Jahre alt  ( Jahrgänge 2013 und jünger) und hast Lust und Spaß an Fußball mit Freunden, dann nichts wie los.

Sag es gerne auch Deinen Freunden und Freundinnen und bring sie einfach mit.  Rein in die Turn- oder Fußballschuhe – wir freuen uns auf Euch!

 

Ihr seid schon älter und wollt Fußballspielen? Kein Problem, meldet euch bei Marc und er gibt euch alle Infos.

Ansprechpartner ist: Marc Gronmayer 0176/66872554

 

 

Liebe Eltern,

während dem Training stehen Euch Trainer und Verantwortliche für Fragen zur Verfügung und informieren rund um die Jugend und den FVM.

 

 

 

Jugendübersicht

 

FV Molpertshaus 1964 e.V.

 

Saison 2021-22

 

Die Saison beginnt im Jugendbereich nach den Sommerferien.

Je nach Alter der Jugendmannschaften beginnen die Trainings einige Tage oder Wochen davor.

 

Unser Ziel ist es, dass bei den Jüngsten, den Bambini und F- Jugend Mannschaften das Training in Molpertshaus stattfindet. Hier gibt es dann 3-4 Spieltage in Turnierform pro Halbjahr.

Nach der sehr langen Pause brauchen wir hierfür wieder Spielerinnen und Spieler und hoffen dass viele Kinder zu unserem Schnuppertraining oder immer dienstags von 17:30 – 18:30 Uhr bis zu den Sommerferien ins Training kommen.

 

  • Bambini: Jahrgänge 2015 und jünger
  • F - Jugend: Jahrgänge 2014 und 2013

In den älteren Jugendmannschaften haben wir seit vielen Jahren eine sehr gute Spielgemeinschaft mit dem SV Haisterkirch

  • E – Jugend Jahrgänge 2012 und 2011
  • D – Jugend Jahrgänge 2010 – 2009  
  • C – Jugend Jahrgänge 2008 – 2007
  • B – Jugend Jahrgänge 2006 – 2005
  • A – Jugend Jahrgänge 2004 – 2003
  • Aktive ab Jahrgang 2003 – 2002: 2 Mannschaften beim FV Molpertshaus

 

Neben neuen Spielern suchen wir für die neue Saison Trainerinnen und Trainer.

Jede und jeder Einzelne ist uns hier eine große Hilfe, unser Jugendteam freut sich auf eine Nachricht.  Marc Gronmayer 0176/66872554

In einigen Jahrgängen kooperiert der FVM sehr erfolgreich mit dem SV Haisterkirch. Die Spielgemeinschaften feiern große Erfolge.

 

Folgende Teams starten in die Saison 2020/21

 

  • Bambini
  • F-Jugend FVM/SVH
  • E-Jugend I FVM/SVH
  • E-Jugend II FVM/SVH
  • D-Jugend FVM/SVH
  • C-Jugend FVM/SVH
  • B-Jugend FVM/SVH
  • A-Jugend FVM/SVH

 

 

Info´s zu Trainingszeiten, Trainern und Trainingstagen finden Sie auf den Unterseiten zu dieser Seite.

 

Jugendausflug zum VfB Stuttgart

Die Jugendspieler des FV Molpertshaus durften am 13.01.2018 zum Bundesliga-Rückrundenauftakt mit einem Bus zum VfB Stuttgart gegen die Hertha BSC ins Stadion fahren und einen Tag bei den Profis genießen! 

Mit 50 Personen ging es um 11 Uhr in Molpe los. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Bad Waldsee machte man sich dann direkt auf den Weg nach Stuttgart. Auf halber Strecke gab es dann eine kleine Pause und die Mädels und Jungs durften sich mit einem warmen Snack und Käsewecken stärken. 
Pünktlich um 14:00 Uhr war man in Stuttgart und jeder hatte noch genügend Zeit, sein Taschengeld in dem Fanshop in Fanartikel zu verwandeln.
Um 15:30 Uhr wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und nach spannenden 90 Minuten Fussball bejubelten alle Kinder unsere Schwaben, die mit einem 1:0 Sieg gegen die Berliner gewonnen haben!

Zurück am Bus gab es dann nochmals für jedermann einen Käse- oder Leberkäswecken, um sich nach dem anstrengenden Tag und dem spanndenden Spiel für die Heimfahrt zu stärken.

Um kurz nach 20 Uhr waren wir wieder in Molpertshaus und alle Kinder hatten ihren Eltern sehr viel zu erzählen!

Unsere Jugend - unsere Zukunft!

Am 22. Juli 2017 durfte der FV Molpertshaus bei bestem Sommerwetter zahlreiche fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im heimischen Waldstadion begrüßen.

Der Tag startete mit einer kurzen Begrüßungsrede des ersten Vorsitzenden des Vereins: Michael Senn.

Danach erklärten die Jugendleiter den Kindern die verschiedenen Übungen, bevor diese die Stationen der Olympiade, welche durch Spieler der ersten Mannschaft betreut wurden, beginnen durften.

Ob Jonglieren, Schussgenauigkeit, Koordination oder Hüpfburg: Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei!

Währenddessen wurden die Eltern vom Bewirtungsteam mit Kaffee und diversen Kuchen verwöhnt.

Am Schluss kam es zum absoluten Highlight des Tages. Die Jungkicker durtfen sich im Spiel gegen die erste Mannschaft des FV Molpertshaus beweisen.

In einem hart unkämpften Spiel behielt letztlich der Nachwuchs die Oberhand!

Bambini-Spieltag am 13.05.2017

Am Samstag, den 13.05.2017 fand ein Bambini-Spieltag im Waldstadion in Molpertshaus statt. Bei schönem Wetter hatten alle Kinder viel Spaß bei Ihren Spielen in Turnierform.

Beteiligte Mannschaften waren:

FV Molpertshaus

SC Michelwinnaden

SV Haisterkirch

SV Wolfegg

SV Reute

SV Bergatreute

FV Bad Waldsee

B-Jugend steigt in die Leistungsstaffel auf

Durch einen hart erkämpften 2:1 Sieg gegen den SV Weingarten II sicherte sich die B-Jugend der SGM Molpertshaus/Haisterkirch die Herbstmeisterschaft und schaffte somit den Aufstieg in die Leistungsstaffel. 

Jugendspieltag am Samstag, den 20.09.

Am Samstag, den 20.09. fand ein Bambini- und  F-Jugendspieltag in Molpertshaus statt. Bei schönem Wetter hatten alle Kinder viel Spaß bei Ihren Spielen in Turnierform.

F-Jugendspieltag am Samstag, den 21.09.

Am Samstag, den 21.09. fand unter der Beteiligung des FV Molpertshaus, des FV Bad Waldsee II, des SV Fronhofen, des SC Michelwinnanden und des SV Haisterkirch ein F-Jugendspieltag in Molpertshaus statt. Bei schönem Wetter hatten alle Kinder viel Spaß bei Ihren Spielen in Turnierform.

Hinten links: Trainer Fabian Russ, Thimmy Ettinger, Laurin Volkwein, Lukas Kling, Antonin Volkwein, Constantin Weidele, Niklas Heider, Trainer Quirin Fink

Vorne: Simon Lenze

D-Jugend bei der VR-Talentiade in Horgenzell

Die D-Jugend der SG Molpertshaus/Haisterkirch konnte sich bei der VR-Talentiade am Samstag, den 14.09.2013 in Horgenzell über den 3. Platz Ihrer Gruppe freuen.

Hinten links: Trainer Marcel Madlener, Marius Mutz, David Vonier, Julius Bühler, Maximilian Brauchle, Philipp Rottweiler, Luis Manz

Vorne  links: Silas Altvater, Felix Kessler, Elias Bayler, Alexander Nell

A-Jugend der SGM Molpertshaus/ Haisterkirch feiert Meisterschaft!

WFV Annerkennungspreis für gute Jugendarbeit geht 2011 an FVM

Beim Staffeltag in Grünkraut konnte der FV Molpertshaus diesen Preis zum ersten mal entgegen nehmen. Insgesamt wurden 5 Vereine aus dem Bezirk Bodensee mit dieser hohen Auszeichnung geehrt. Dieser Erfolg kommt durch eine sehr gute Zusammenarbeit in der gesamten Jugendabteilung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten !

 

Jugendarbeit kann nicht mehr nur aus Training und Wettkampf bestehen. Ein Verein, der sich darauf beschränkt, wird längerfristig Schiffbruch erleiden. Um seine Mitgliedsvereine zu einem zeitgemäßen, an den Wünschen und Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen orientierten Angebot anzuregen, den "Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit" kreiert. Er will damit einen Beitrag dazu leisten, "dass Fussballvereine auch in Zukunft attraktiv bleiben", so Verbandsjugendleiterin Dagmar Schütter.

Vereine, die sich um diese Auszeichnung bewerben, und Unterlagen zur Bewertung einreichen, können für kind- und jugendgemäße Aktivitäten Pluspunkte erhalten - dazu zählt der Besuch und die Durchführung von internationalen Turnieren, die Organisation von wfv-Veranstaltungen, von sozialen sowie jugendpflegerischen Maßnahmen.

Verstöße gegen die wfv-Jugendordnung oder das Fernbleiben von wfv-Veranstaltungen werden dagegen mit Minuspunkten bestraft. Auf diese Weise ermittelt der wfv-Jugendausschuss jährlich 100 Vereine, die diese Auszeichnung erhalten.

Mitgliedsantrag FVM
Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [97.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© FV Molpertshaus 1964 e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.